Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

26. August 2009

Datenschutz im Verein und Verband – was tun!? Seminar am 22.10.2009

Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Vereinen und Verbänden sind mehr denn je gefordert, datenschutzrechtliche Fragen zu beantworten oder Bestimmungen des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) umzusetzen.

 

Sie sind auch deshalb von den Bestimmungen des Datenschutzes in besonderer Weise ‚betroffen’, weil sie mit sensiblen, personenbezogenen Daten umgehen, die sich zum einen auf Mitglieder, Kooperationspartner und Lieferanten beziehen, zum anderen aber auch die eigenen Mitarbeiter/innen oder Vorstandsmitglieder betreffen.

 

Die Führungs-Akademie des DOSB bot im Mai 2009 ein Seminar zu diesem Thema mit dem Experten und freien Sachverständigen Herrn Dirk-Michael Mülot an, der nicht nur einen gut verständlichen und praxisrelevanten Überblick über diese komplexe Thematik gab, sondern auch die vielfältigen Fragen der Teilnehmer/innen klar beantwortete.

 

Aufgrund der großen Nachfrage und der Aktualität des Themas bieten wir dieses Seminar am 22. Oktober erneut an – Anmeldungen sind noch möglich!!

 

Link zum Seminar