Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

01. Juli 2015

Neu an der FA: Florian Kaiser

Ab dem 15.07.2015 ist Florian Kaiser neuer wissenschaftlicher Referent an der Führungs-Akademie. Er wechselt nach fast drei Jahren beim DOSB zurück nach Köln. 

An der FA war der Diplom Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Ökonomie und Management zuvor als Praktikant und von 2011 bis 2012 als Trainee tätig. Beim DOSB hatte er die Leitung des Projektes „Attraktives Ehrenamt im Sport“ inne und bildete sich vor allem im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung weiter. 

Das Team der FA wird er in allen drei Geschäftsfeldern unterstützen. „Ich bin sehr gespannt auf die sicherlich abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den alten und neuen Kolleginnen und Kollegen!“ 

In der Freizeit ist der sportbegeisterte Mülheimer insbesondere in der Tischtennishalle, auf der Laufstrecke oder auf dem Rennrad anzutreffen.