Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

24. Juli 2014

Praxisnahe Unterstützung für die Mitgliedsverbände – Der FA-Tätigkeitsbericht 2013 kann als PDF-File heruntergeladen werden

Geleitet von dem Motto Benjamin Franklins: „Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen“ hat die Führungs-Akademie den Mitgliedsverbänden 2013 ein breites Angebot an Unterstützungsleistungen angeboten. Mit einem auf die aktuellen Herausforderungen einer sich wandelnden Verbands- und Vereinslandschaft zugeschnittenen Programm bot die Führungs-Akademie den Mitgliedsverbänden gute Möglichkeiten, das Wissen für erfolgreiche Vereins- und Verbandsarbeit zu aktualisieren, zu vertiefen und gegebenenfalls auch neu auszurichten.

Der Tätigkeitsbericht 2013 stellt die Aktivitäten der Führungs-Akademie in den drei Geschäftsfeldern Weiterbildung, Beratung und Forum und Wissenschaft vor und gibt so einen Einblick in ihre Arbeit für die Mitgliedsorganisationen. [Link zum Download des Tätigkeitsberichtes 2013]