Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

09. Januar 2018

Florian Scheibe ist neuer Direktor der Führungs-Akademie

Zum 01.01.2018 hat Florian Scheibe die Nachfolge von Veronika Rücker als Direktor der Führungs-Akademie des DOSB angetreten.

An der Führungs-Akademie war Florian Scheibe zuvor als Geschäftsfeldleiter Weiterbildung und Beratung tätig. Als Trainer und Berater begleitet er Sportorganisationen in der professionellen und zukunftsorientierten Aufstellung. Schwerpunkte seines Wirkens liegen im Bereich Personalmanagement und in der Führungskräfte-Entwicklung.

Mit Engagement und Schwung startet er nun in das neue Jahr und in die neue Position: "Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsorganisationen in den verschiedenen Themenfeldern".