Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

26. Februar 2010

Mit Sicherheit überzeugen!

Das zweitägige Rhetorik-Seminar der Führungs-Akademie unter Leitung des schweizerischen Trainers Joachim Tettenborn vermittelt nicht nur rhetorische Techniken, sondern zielt vor allem darauf ab die eigene Persönlichkeit in Entscheidungs-Situationen optimal entfalten und zur Geltung bringen zu können.

Was nutzen die besten Sachlösungen, Konzepte und Argumente, wenn es nicht gelingt, diejenigen zu überzeugen, die für Entscheidungen verantwortlich sind – sei es die Vorstandskollegen, das Präsidium oder die Mitgliederversammlung.

Die Fähigkeit, gerade auch in kritischen Situationen durch Ausdrucksstärke, sicheres Auftreten, Ausstrahlung und Authentizität überzeugen zu können, ist weniger eine Gabe als vielmehr das Ergebnis intensiver Schulung, in der die zentralen Kernkompetenzen rhetorischer Ausdruckskraft erarbeitet und individuell erprobt werden!

Dass dies gelingt, zeigen auch die Reaktionen von Teilnehmer/innen: „kurzweilig, sehr informativ, sehr praxisnah“, „anschaulich, individuell ausgerichtet, intensiv …“, „sehr lehrreich … hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet …“ „würde immer wieder teilnehmen“. [TN]
[zu den Seminar-Details]