Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

30. Juni 2010

4. Kölner Sportrede (2010): Im Wortlaut: Die Rede des DFB-Präsidenten, Dr. Theo Zwanziger

Foto: A. Bowinkelmann

Die Rede des DFB-Präsidenten zum Thema "Sport zwischen Kommerzialisierung und sozialem Engagement“ hat insbesondere im Sport  ein breites Medien-Echo gefunden. Positiv herausgehoben wurde dabei sein Plädoyer für ein Zusammenwirken von wirtschaftlichem Handeln und sozialem Engagement.

Um die Rede über die Berichterstattung und über den Kreis der Zuhörerinnen und Zuhörer hinaus einer breiteren Öffentlichkeit im Sport zugänglich zu machen, stellen wir den Wortlaut der Rede mit dieser Ausgabe des Newsletters als Downoad zur Verfügung. [Zum Download]

Eine umfassende Dokumentation ist zur Zeit in Vorbereitung. Neben Presseberichten und Impressionen aus der Veranstaltung werden dort auch die Grußworte des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, Jürgen Roters, des Innen- und Sportministers Nordrhein-Westfalens, Dr. Ingo Wolf, und des Vorstandsvorsitzenden der Führungs-Akademie, Walter Schneeloch, abgedruckt. Die kostenfrei zu beziehende Broschüre kann über info(at)fuehrungs-akademie.de bestellt werden.