Nachrichten der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes

Nachrichten - Details

22. Februar 2011

Preisgünstig UND umweltfreundlich - CO2-freie Anfahrten zu den Seminaren der Führungs-Akademie

Seit August 2010 können Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Seminaren der Führungs-Akademie das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn nutzen. Ein Service der - mit einem Preis von 99 Euro für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse - für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer weiteren Anfahrt nicht nur die Umweltbelastung, sondern häufig zusätzlich auch die Reisekosten minimiert.

Bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie dieses Angebot so zahlreich angenommen haben und wir so gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz setzen konnten.

Durch die Nutzung des Veranstaltungstickets wurden alle diese Reisen zu den Seminaren der Führungs-Akademie CO2-neutral durchgeführt. Insgesamt konnte dadurch ein Ausstoß von  insgesamt 1.140 kg des Treibhausgases CO2 vermieden werden. Der für die Zugfahrten benötigte Strom wurde in einem Wasserkraftwerk in Deutschland erzeugt.