Webinar: Social Media für Fortgeschrittene

Thema

Social Media für Fortgeschrittene setzt sich detailliert mit den Wirkungsweisen einzelner Plattformen auseinander. Es wird zudem eine Verbindung von Social Media-Aktivitäten zu weiteren Vereins- und Verbandsmaßnahmen in der Kommunikation hergestellt. Der professionelle Umgang mit „shitstorms“ wird ebenfalls umfangreich besprochen.

Inhalt

  • Entwicklung einer Social Media-Strategie
  • Contentarten und ihre bestmögliche Erstellung für einzelne Plattformen
  • Aktuelle Einblicke in die Wirkungsweise der wichtigsten Plattformen
  • Rechtliche Aspekte in der Social Media Nutzung

 

Nutzen

  • Sie lernen eine Social Media-Strategie zu entwickeln und sie für Ihre Organisation anzuwenden.
  • Sie erfahren, wie Sie Content planen, erstellen und verteilen.
  • Sie bekommen Impulse und Anregungen, Tipps und Tricks für Ihre eigene Arbeit in den Sozialen Netzwerken…

 

Zielgruppe

  • PR- und Kommunikationsverantwortliche im Haupt- und Ehrenamt