Webinar: Social Media im Sport – Content und Tipps für Vereine und Verbände (für Einsteiger)

Thema

Social Media Plattformen sind gängige Kanäle für die Kommunikation von Vereinen und Verbän-den. Unter der Vielzahl der Plattformen zu entscheiden, welche mit welchem Aufwand die richti-ge Wahl ist, ist gar nicht so einfach. Wir bieten Orientierung, sagen, was geht und geben Tipps und Hinweise zum Kreieren des Contents.

Inhalt

  • Von LinkedIn bis Twitch: Marktüberblick mit Zahlen, Daten und Fakten zu den Plattformen
  • Video, Grafik, Bild, Text: Welcher Content funktioniert wo am besten
  • Arbeitsabläufe und Prozesse für Social Media-Aktivitäten
  • Digitale Tools wie AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) im Einsatz für den Sport

 

Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie den eigenen Vereins-/Verbandsauftritt in Social Media-Kanälen optimieren
  • Sie kennen relevante Kanäle und die dort erreichten Zielgruppen
  • Sie erhalten Sicherheit beim Erstellen von passendem Content
  • Sie profitieren von kompakten Inputs und können Ihre eigenen Fragen einbringen.

 

Zielgruppe

  • Verantwortliche für PR, Kommunikation und Marketing in Vereinen und Verbänden
  • Mitarbeitende in Vereinen und Verbänden, die sich mit Social Media beschäftigen