Online-Moderation und Zusammenarbeit im virtuellen Team

Die aktuelle Krisensituation hat sicherlich auch in Ihrem Arbeitsumfeld so einiges durcheinandergewürfelt. Hatten Sie noch bis vor Kurzem klare Ziele für das laufende Jahr und waren in der Lage Projekte mit Ressourcen zu hinterlegen, so erfordert das Arbeiten im Homeoffice nun neue Arbeitspläne sowie neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit. Höchste Zeit für eine Inventur, um Aufgaben und Auslastung klug zu steuern.

In diesem von der Führungs-Akademie moderierten Online-Workshop gewinnen Sie mit Ihrem Team einen Überblick über anstehende und laufende Aufgaben. Gemeinsam identifizieren Sie entstandene Freiräume, die Sie zur Reduktion von Überstunden nutzen können oder gewinnbringend einsetzen, um zukünftige Aufgaben bereits jetzt zu erledigen. So können strategisch-konzeptionelle Aufgaben vorangetrieben oder im Sinne eines „Frühjahrsputzes“ Liegengebliebenes erledigt werden.

Online-Workshop mit plenaren und individuellen Elementen, digitalen Tools und analogen Pausen

Ziele des Workshops sind:

  • die Erstellung eines aktualisierten Arbeitsplans für das Team
  • die Stärkung der Kommunikation und Zusammenarbeit im virtuellen Raum

 

Wir unterstützen Sie und sorgen für:

  • die Steuerung eines virtuellen Rahmens zur Teilnahme aller Teammitglieder aus dem Homeoffice/Mobile-Office heraus
  • die Auswahl zielführender Methodik, so dass Sie sich auf die inhaltliche Entwicklung konzentrieren können
  • die fokussierte Darstellung der Arbeitsergebnisse zur virtuellen Weiterarbeit des Teams

 

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.